Inside Out

Mein Innen nach Außen drehen


Anfangszauber

Published by

on

Mit voller Wucht erwischt es mich bei einem Lied, bei dem ich es nicht erwartet hätte… Juhu! Surprise *lach*

Krass, ich weiß gerade nicht wohin mit mir und wie ich die Gedanken jetzt einfangen soll, die wie wilde Mustangs mit meinen Gefühlen ein Rodeo veranstalten.

Atmen… atmen… tief atmen… oh man. Lachen und weinen gleichzeitig ist schon ziemlich verrückt, aber dann auch noch darüber schreiben ist next Level… Ok!

Das war so gar nicht geplant. Ich sah mir gerade meine Guten Morgen Story auf Instagram an und war verliebt in den Sonnenaufgang, daraufhin sah ich mir die vielen Sonnenaufgänge in meiner Galerie an und mir kam der Gedanke, wie gesegnet wir Menschen doch sind, dass wir täglich, eigentlich in jedem Moment neu beginnen können und das Zitat von ich weiß es gerade nicht… ok, ich google kurz: „Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne.“ Hermann Hesse

Jeder Sonnenaufgang… jedes Foto der aufgehenden Sonne löst diesen Zauber in mir aus. Ich bin jeden Tag so dankbar für die aufgehende Sonne und bin kurz traurig, wenn der Morgen wolkenbehangen beginnt, so dass der Sonnenaufgang wie hinter geschlossenen Vorhängen vollzogen wird.

Darüber wollte ich schreiben. Ich sagte den Kindern Bescheid, dass ich mich in meine Schreibblase zurückziehe und setzte mir die Kopfhörer auf.

Ich wählte erst christliche Musik, doch mein Herz verlangte nach einem ganz bestimmten Album der Kelly Family… erst fiel mir der Titel nicht ein *ups*, doch ich wusste welches das erste Lied ist und so konnte ich zum Album „From their hearts“ gelangen.

Shuffle an und dann kam ein Lied, dass mich, wie eben erwähnt, so krass traf. Und jetzt sitze ich lachend, weinend im Bett und schreibe, was mir in den Sinn kommt. Ich schreibe, ohne zu bewerten und ohne zu wissen, was geschrieben werden mag. ich schreibe mich!

Ich schreibe mich! Ok… atmen… und lachen… und weinen… und weiter tippen. Oh lovely multitasking, welches ich so unglaublich gut beherrsche NICHT und mir doch ganz gut gelingt.

Vielleicht, weil es wichtig ist. Vielleicht, weil alles wichtig ist und gleichzeitig nichts. Weil jeder Moment zauberhaft oder auch schaurig sein kann. Der Beste oder der Schlimmste… und dann geht es weiter. Die Welt dreht sich weiter, auch wenn für einen Menschen aus Gründen die Welt kurz stehen bleibt… sich aufhört zu drehen… die Lust wegbleibt vor Schreck, Traurigkeit oder vor Liebe oder Freude.

Alles ist möglich. Alles kann alles verändern. Zum Guten oder zum Schlechten oder auch erst zum Guten und dann zeigt es sich doch als was Schlechtes oder es scheint schlecht zu beginnen und entpuppt sich als wundervoll. Das Leben ist voller Überraschungen…

Manche nennen es Schicksal, andere Bestimmung. Manche sagen wir Menschen sind dafür auf der Welt Umwege zu gehen und wieder andere, dass es keine Umwege gibt, sondern das Leben einfach einem Wollknäuel gleicht und niemals einem gerade ausgelegten Wollfaden…

Das Album… ich erinnere mich noch so gut, als es veröffentlich wurde. Ich liebte das CD Cover sehr. Bestimmte Menschen werden wissen, warum das so war *hihi*

Als ich dieses Album vor ein paar Monaten zuletzt hörte, ließ ich die Lieder an mir vorbei ziehen. Sie wurden abgespielt und von meinen Ohren gehört. Sie weckten Erinnerungen und ich sag mit, doch heute… puh! Heute trifft mich jeden Lied auf eine intensive Art ins Herz.

Es ist die Art zu fühlen, die ich liebe!

…wir unterbrechen die Gefühle natürlich gern für dringende Meldungen aus dem Kinderpublikum *zwinker*

Ok, es fühlt sich nicht danach an, als wäre der Moment gekommen über Liebe zu schreiben. Sehnsuchtsvolle Liebe. Unerfüllte Liebe… ich glaube, dass ich dafür wirklich ungestört (allein) sein möchte. Und zack kommt das Lied “ I really love you“

Der Name ist Programm. Danke dafür… nochmal ne Runde atmen! Sitzen… die Gedanken gerade nicht einfangen können… Traurigkeit fühlen und gleichzeitig Freude und Dankbarkeit…

Ok, jetzt kommt ein fetziges Lied und das tut unendlich gut. Es tut gut, weil die Stimmung eine ganz andere ist und wie ein Rettungsring wirkt, der mich vor dem Ertrinken retten will.

Der Mix durch die zufällige Wiedergabe ist wie das Leben… vielleicht sollte ich zukünftig die Lieder dazu schreiben, dann kannst du nachvollziehen, wie lange ich hier manchmal sitze und atme *grins* manchmal sitze ich ein ganzes Lied vor dem Laptop und kein Finger rührt sich.

Jedes Lied ist wie ein Neuanfang. Ein Impuls für ein Gefühl, einen Gedanken oder eine Erinnerung. Manchmal ist es so intensiv, wie heute… oft auch nicht.

Hinterlasse einen Kommentar

Previous Post
Next Post